Keulen - Kaskade  (Grundmuster mit 3 Keulen)

 

 

Übung 1: Jonglieren mit einer Keule
Wirf eine Keule auf Kopfhöhe diagonal von der rechten in die linke Hand und anschließend wieder von links nach rechts. Die Keule dreht sich dabei ein Mal um 360 Grad

Übung 2: Jonglieren mit zwei Keulen
Nehme in jede Hand eine Keule. Wirf die rechte Keule diagonal über stirnhoch nach links. Wenn die rechte Keule den höchsten Punkt erreicht hat, wirf die linke Keule diagonal über stirnhoch nach rechts. Beginne abwechselnd mit rechts und links

Übung 3: Jonglieren mit drei Keulen
Nehme in die rechte Hand zwei und in die linke Hand eine Keule

Wirf nun wie oben: rechts, links, rechts und fange alle Keulen. Dann hast du zwei Keulen in der linken und einen in der rechten Hand. Nun Wirflinks, rechts, links und fange alle Keulen wieder, usw.
Achtung: Werfen ist wichtiger als Fangen! Das Fangen bereitet anfangs mehr Schwierigkeiten als das Werfen, daher dürfen die Keulen anfangs durchaus auf den Boden fallen.

Tipp: Beherscht man bereits die Jonglage mit 3 Bällen wird die Keulenjonglage duetlich leichter zu erlernen.